Da sind wir

Diese Woche ist das Duschmobil durch zwei neue Standorte noch mehr rumgekommen, als sonst schon. Knapp 200 km rollte das Auto diese Woche somit durch die Straßen Berlins.
Besonders in dieser kalten Zeit, suchten uns viele Besucher*innen auf, die Schlafsäcke benötigten und warme Jacken.

Gemeinsam mit der Task Force von KARUNA und den Obdachlosenlotsinnen standen wir gemeinsam am Festsaal in Kreuzberg und auch mit „Food 4 Homeless Berlin“ kooperierten wir diesen Freitag am Sage Restaurant in Kreuzberg.

Donnerstag standen wir vor unseren beiden regulären Standorten zum ersten Mal testweise am Alexanderplatz, direkt am Eingang des Fernsehturms. Der Foodtruck verteilt dort wöchentlich bis zu 100 warme Mittagessen und auch wir wurden von vielen neuen Besucher*innen entdeckt. Wir verteilten somit unzählige Flyer, Hygieneartikel und Kaffee. Vielleicht duscht nächste Woche ja sogar die erste Frau am Alexanderplatz bei uns. Wir lassen uns überraschen und freuen uns über alle altbekannten und neuen Gesichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.