Die bunte Straße

Die Straße und die Menschen, die auf dieser leben, sind bunt und vielfältig. Es gibt nicht die eine obdachlose Person, der wir begegnen. Es sind die unterschiedlichsten Menschen, die wir mit dem Duschmobil aufsuchen. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Kampf, den er/sie vielleicht zu kämpfen hat und seine eigenen, ganz speziellen Fähigkeiten. Und wir sind da, vor Ort und erleben die Menschen, so wie sie gerade sind. Es ist interessant, unsere Besucher*innen mehr und mehr kennen zu lernen, wenn sie mal öfter oder sogar regelmäßig kommen. Das ist das schöne und besondere an unserem Job. Wir wissen nie, wem wir begegnen werden und wie viele Menschen wir antreffen werden. Jeder einzelne Standort an dem wir stehen, ist anders, und jede*r unserer Besucher*innen sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.