Neues vom Duschmobil 2022

September 2022

Diesen Monat kam der Herbst in Berlin richtig schön zur Geltung. Zum Tag der Wohnungslosen am 11.09. konnten wir dank zahlreicher Spenden in all unseren Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe im SkF eine kleine Obstaktion machen. Auch wir haben im Duschmobil frische Äpfel und Bananen an unsere Besucherinnen verteilen können.

Danke auch an all unsere Spender*innen, die den Weg zum Duschmobil auf sich genommen haben und uns mit wichtigen Hygieneartikeln und Kleidung unterstützt haben. Gerade jetzt wo die Nächte wieder kälter werden und auch tagsüber wieder eine Jacke nötig wird, sind wir auf warme Kleidungsspenden in kleiner Menge, die direkt ans Duschmobil gebracht werden, angewiesen. 

Ende September haben wir eine unserer beiden Sozialarbeiterinnen verabschiedet.
Ella Winkelmann war nun knapp 2 1/2 Jahre ein Teil vom Duschmobil Team und wird nun wieder in ihre Heimat zurück ziehen, weshalb sie die Arbeit im Duschmobil somit nicht weiter fortführen kann. Wir danken ihr für all ihre Zeit, Kraft und ihr Vertrauen in dieses Projekt! Danke für deinen starken Einsatz!

August 2022

Diesen Monat haben wir unglaublich tolle Spenden erhalten, danke an alle Spender*innen die sich Gedanken gemacht haben und bei uns im Duschmobil vorbei gekommen sind oder uns ein Paket geschickt haben.

Danny von Gefrierpunkt.Berlin spendete zum Beispiel 9€ Tickets für den Monat August, festes Shampoo von Lush und einige neue Tshirts.

Eine Kindergarten Gruppe kam in Kreuzberg am Marheinekeplatz auf uns zu und spendete dem Duschmobil Projekt frisches Obst in Form von Birnen und Äpfeln, worüber unsere Besucherinnen sich sehr gefreut haben. 

Danke von Herzen auch an i+m Naturkosmetik für die vielen Sonnencremes und After Sun Lotion. Hiermit konnten wir 50 kleine Hitzehilfe Beutelchen zum verteilen verpacken, so wichtig bei dieser Hitze!

Juli 2022

Der Sommer in Berlin ist da.
Aus dem Duschmobil heraus verteilen wir viel Trinkwasser, Sonnencreme, After Sun Lotion und Kopfbedeckungen.
Eine erfrischende Dusche im Duschmobil trägt sehr viel zum Wohlbefinden bei, gerade bei solch heißen Temperaturen.

Seit dem 07. Juli haben wir nun unseren ersten Standort in Steglitz – Zehlendorf in der Kirchstraße 6, zur gleichen Zeit wie die Essensausgabe der Kirche. Hier stehen wir in Zukunft jeden Montag von 12:00-13:30 Uhr.

Seit dem 05. Juli stehen wir nun zudem in Pankow am Helmholtzplatz, wir sind gespannt wie sich dieser Standort entwickelt. Hier findet ihr uns gegenüber der Raumerstraße 8, Dienstags von 11:00-13:00 Uhr.

Der Standort in der Nansenstraße 4-7 in Neukölln pausiert vorerst, da die Kirche und somit auch die vorhandene Essensausgabe eine Sommerpause von Juli bis August machen.

Am 30. Juli findet das Straße & Kultur Festival in der Storkower Straße bei der Kirche von Unten statt, veranstaltet durch das Pan Kollektiv e.V., wir sind mit unserem Angebot und dem Duschmobil dabei.