Samstage

Veröffentlicht

Immer wieder sind wir auf der Suche nach neuen Standortmöglichkeiten für das Duschmobil. So auch momentan.
Am Samstag (20.03.2021) stehen wir zum ersten Mal in Kreuzberg in unmittelbarer Nähe zum Kottbusser Tor an der Tagesstätte “Am Wassertor”. Dort gibt es eine warme Mahlzeit für Besucher*innen und im Duschmobil haben Frauen* dann die Möglichkeit zu duschen. Auch verteilen wir momentan viele FFP-2-Masken, Desinfektionsmittel und andere wichtige Hygieneartikel an Männer und Frauen. Herzliche Einladung!

Wenn du eine Idee hast, wo das Duschmobil mal gut stehen könnte zögere nicht, es uns mitzuteilen. Darüber wären wir sehr dankbar!

Oft klopfen vereinzelt besorgte Bürger an unser Fenster, wie zum Beispiel gestern ein junger Herr. Er entdeckte eine offensichtlich obdachlose Frau in einer Telefonzelle und versuchte selber, mit ihr zu sprechen um zu helfen. Doch die Frau zeigte keinerlei Interesse. Wir wurden auf die Frau aufmerksam und begegneten ihr. Nun haben wir uns schon einmal gesehen Vielleicht können wir das nächste Mal sogar auch ein paar Worte wechseln. Vielleicht auch nicht. Was wir tun können, das tun wir. Auch wenn es in dem Moment vielleicht nur das DA SEIN ist.

Unser Motto ist #wasserwürdewohlbefinden! Und dies möchten wir so vielen Frauen* wie es nur geht, ermöglichen. Beziehungsarbeit ist uns dabei ganz besonders wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.